Das Kollegium
Die Lehrer der Realschule plus Rheinhessische Schweiz

Kontakt

Realschule plus Rheinhessische Schweiz Wöllstein
Schulrat-Spang-Straße 7-9
55597 Wöllstein

E-Mail:
realschuleplus@woellstein.de

Telefon: 06703.9304-0

Fax: 06703.930410 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.30 - 08.15 Uhr

2. Stunde: 08.15 - 09.00 Uhr

3. Stunde: 09.20 - 10.05 Uhr

4. Stunde: 10.05 - 10.50 Uhr

5. Stunde: 11.10 - 11.55 Uhr

6. Stunde: 11.55 - 12.40 Uhr

7. Stunde: 13.25 - 14.25 Uhr

8. Stunde: 14.40 - 15.40 Uhr

Besuch in der Alkohölle

Mitte Februar besuchten unsere 8. Klassen die „Alkohölle“ an der Georg-Forster-Gesamtschule in Wörrstadt.
So nannte sich ein Theaterstück, in dem es um Alkoholmissbrauch und dessen Folgen ging. Aufgeführt wurde das Stück von der Gruppe „theaterspiel“. „theaterspiel“ ist ein mobiles Theater mit Sitz in Witten, NRW, das mit seinen Theaterstücken durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt. Publikum sind Menschen aller Generationen, ein Großteil eben Schüler und Jugendliche.
Im Stück ging es um eine Gruppe Jugendlicher, die mit dem Thema Alkohol konfrontiert, in Streit miteinander geraten, der alle zutiefst berührt und zum Nachdenken bringt. Im Anschluss hatten die SchülerInnen Gelegenheit, mit den Schauspielern ins Gespräch zu kommen.
Diese Veranstaltung, auf die unsere Schüler eigens vorbereitet wurden, ist eingebunden in langfristige Maßnahmen des Regionalen Arbeitskreises Suchtprävention. Angeregt und durchgeführt wurde der Besuch in Wörrstadt von unserer Schulsozialarbeiterin Frau Zimmermann-Adams.