Das Kollegium
Die Lehrer der Realschule plus Rheinhessische Schweiz

Kontakt

Realschule plus Rheinhessische Schweiz Wöllstein
Schulrat-Spang-Straße 7-9
55597 Wöllstein

E-Mail:
info@realschuleplus-woellstein.de

Telefon: 06703.9304-0

Fax: 06703.930410 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.30 - 08.15 Uhr

2. Stunde: 08.15 - 09.00 Uhr

3. Stunde: 09.20 - 10.05 Uhr

4. Stunde: 10.05 - 10.50 Uhr

5. Stunde: 11.10 - 11.55 Uhr

6. Stunde: 11.55 - 12.40 Uhr

7. Stunde: 13.25 - 14.25 Uhr

8. Stunde: 14.40 - 15.40 Uhr

Zirkusprojekt - Donnerstag, 6.9.2012

Donnerstag, 6.9.2012
Die Probewoche ist fast schon vorbei. Jetzt geht es nur noch um den Feinschliff am Programm.
Alle Artisten der Gruppe A versammeln sich im  Zirkuszelt. Das komplette Programm wird durchgespielt. Der erste Test!

Während dessen verschönert die Jongelage Gruppe unseren Schulhof und malt mit Straßenkreide Zirkusbilder.
Morgen Vormittag gibt es die ersten beiden Vorstellungen für die Grundschüler aus Wöllstein, Gau-Bickelheim und Siefersheim. Wir hoffen, dass sie sich auf den Besuch freuen, denn sie sind die Ersten, die unsere spannende und aufregende Show sehen.
Das ist der zweite Test, gleichzeitig Generalprobe für die öffentlichen Auftritte am Freitagnachmittag und Samstag.
Und dann ist das Projekt „Schule macht Zirkus“ auch leider schon zu Ende und es heißt Abschied nehmen. Abschied vor allem von Vanessa und Marisa, den beiden Zirkuspädagoginnen, die uns in dieser Woche angeleitet und mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Herzlichen Dank!
Am Samstagnachmittag wird abgebaut, wir hoffen auf viele und noch mehr Helfer, auch aus den Reihen unserer Mitschüler.

Ach ja, noch eins! Der Kartenvorverkauf am Wöllsteiner Pennymarkt und im Foyer der Schule ist noch am laufen. Wer also noch nicht hat, der wird dort erwartet!