Das Kollegium
Die Lehrer der Realschule plus Rheinhessische Schweiz

Kontakt

Realschule plus Rheinhessische Schweiz Wöllstein
Schulrat-Spang-Straße 7-9
55597 Wöllstein

E-Mail:
realschuleplus@woellstein.de

Telefon: 06703.9304-0

Fax: 06703.930410 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.30 - 08.15 Uhr

2. Stunde: 08.15 - 09.00 Uhr

3. Stunde: 09.20 - 10.05 Uhr

4. Stunde: 10.05 - 10.50 Uhr

5. Stunde: 11.10 - 11.55 Uhr

6. Stunde: 11.55 - 12.40 Uhr

7. Stunde: 13.25 - 14.25 Uhr

8. Stunde: 14.40 - 15.40 Uhr

4o-jähriges Dienstjubiläum W. Hoppstädter

40-jähriges Dienstjubiläum an der Realschule plus Wöllstein

Rektor Gerhard Hempel konnte im Rahmen einer kleinen Feier dem Lehrer Wolfgang Hoppstädter die Urkunde für sein 40-jähriges Dienstjubiläum überreichen.

Herr Hoppstädter befindet sich derzeit in der Passivphase seiner Altersteilzeit, betreut aber immer noch die Computer der Schule im Auftrag der Verbandsgemeinde und ist seiner Schule weiterhin eng verbunden.

Im Jahr 1973 kam Herr Hoppstädter an die damalige organisatorisch verbundenene Grund- und Hauptschule nach Wöllstein.

Er war ein Lehrer mit Migrationshintergrund, denn er kam aus dem Saarland.

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit entschloss er sich in Wöllstein auch seinen Wohnsitz zu nehmen und war bis zum Eintritt in die Passivphase der Altersteilzeit im Juli 2009 Lehrer an unserer Schule.

Gerhard Hempel gratulierte im Namen der Landesregierung, der ADD und besonders im Namen des gesamten Kollegiums und wünschte Herrn Hoppstädter für seine Zukunft alles Gute.