Das Kollegium
Die Lehrer der Realschule plus Rheinhessische Schweiz

Kontakt

Realschule plus Rheinhessische Schweiz Wöllstein
Schulrat-Spang-Straße 7-9
55597 Wöllstein

E-Mail:
realschuleplus@woellstein.de

Telefon: 06703.9304-0

Fax: 06703.930410 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.30 - 08.15 Uhr

2. Stunde: 08.15 - 09.00 Uhr

3. Stunde: 09.20 - 10.05 Uhr

4. Stunde: 10.05 - 10.50 Uhr

5. Stunde: 11.10 - 11.55 Uhr

6. Stunde: 11.55 - 12.40 Uhr

7. Stunde: 13.25 - 14.25 Uhr

8. Stunde: 14.40 - 15.40 Uhr

Boys day

Mein Tag in der Kindertagesstätte

Am 26. 04. 2012 habe ich am Boys‘ Day mitgemacht und war einen Tag in Bingen-Kempten in der Kindertagesstätte Heilige Drei Könige.

Um 8 Uhr kam ich dort an und wurde freundlich von Frau Klein begrüßt. Sie hat mir alles gezeigt und mich in die Räubergruppe eingeteilt. Die Kinder in meiner Gruppe waren 3-5 Jahre alt. Nach 15 Minuten habe ich schon ein paar Freunde gefunden. Ich habe mit den Kindern erst Lieder gesungen. Wir hatten auch ein Geburtstagskind, der Junge wurde 4 Jahre alt und hieß Maxi. Dann kam der Förderverein und hat neue Spielsachen überreicht. Die Erzieherin war streng aber auch lieb.

Das ist die Räubergruppe von außen. Innen konnte ich keine Bilder machen, weil nicht alle Kinder fotografiert werden dürfen.alt

Um 12 Uhr war Mittagspause. Meine Mama arbeitet als Pfarrhaushälterin in der Pfarrgemeinde Heilige Drei Könige und der Pfarrer hat mich dort zum Essen eingeladen. Weil an dem Tag eine Beerdigung war, durfte ich mit dem Hund vom Pfarrer alleine spazieren gehen.alt

Hila

Um 14 Uhr ging es wieder an die Arbeit. Dann waren aber nicht mehr so viele Kinder da. Darüber war ich froh, weil es dann nicht mehr so laut war. Das Ende war am Lustigsten, denn da durfte ich mit zwei anderen Jungen, die auch den Boys‘ Day mitgemacht haben, spielen. Um 17 Uhr war der Tag in der Kindertagesstätte zu Ende.alt

Erzieher möchte ich nicht werden, wegen den kleinen Stühlen. Es macht Spaß mit den Kindern zu spielen, aber nicht den ganzen Tag. Man versteht die Kinder schlecht und muss sich immer ducken, wenn sie was wollen. Sie sind zwar goldig, aber manche auch nicht. In unserer Klasse ist es viel ruhiger, als dort in der Gruppe. Trotzdem hat mir der Tag gut gefallen.

Christian Roß

Klasse 5 a