Das Kollegium
Die Lehrer der Realschule plus Rheinhessische Schweiz

Kontakt

Realschule plus Rheinhessische Schweiz Wöllstein
Schulrat-Spang-Straße 7-9
55597 Wöllstein

E-Mail:
realschuleplus@woellstein.de

Telefon: 06703.9304-0

Fax: 06703.930410 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.30 - 08.15 Uhr

2. Stunde: 08.15 - 09.00 Uhr

3. Stunde: 09.20 - 10.05 Uhr

4. Stunde: 10.05 - 10.50 Uhr

5. Stunde: 11.10 - 11.55 Uhr

6. Stunde: 11.55 - 12.40 Uhr

7. Stunde: 13.25 - 14.25 Uhr

8. Stunde: 14.40 - 15.40 Uhr

Fritz-Walter-Cup in Wöllstein

Zum ersten Mal in seiner Geschichte machte der Fritz-Walter-Cup nun endlich auch einmal Station in Wöllstein, die Zwischenrunde stand auf dem Programm.


Nach dem souveränen Sieg beim Vorrundenturnier in Mainz Lerchenberg war für unsere Schulmannschaft in der Zwischenrunde leider Endstation. Die Mannschaft um die Trainer Sebastian Müller und Jason Davis spielte in eigener Halle unter ihren Möglichkeiten und blieb so gegen die beiden Gruppengegner ohne Punktgewinn. Im ersten Gruppenspiel unterlag man gegen das Sebastian-Münster-Gymnasium aus Ingelheim mit 7:1. Die Niederlage war der schlechten Defensivleistung der gesamten Mannschaft geschuldet und daher auch in der Höhe völlig verdient. Das zweite Spiel ging die Mannschaft konzentrierter an und hatte prompt die Möglichkeit gegen eine spielerisch sehr starke Mannschaft vom Elisabeth-Langgässer-Gymnasium aus Alzey zu punkten. Allerdings fehlte der technisch versierten Offensivabteilung unserer Jungs  an diesem Tag das nötige Glück. So ging auch dieses Spiel mit 2:0 verloren.
Den Turniersieg sicherte sich in einem packenden Finale die Mannschaft vom Gymnasium aus Nieder-Olm. Gegen einen spielerisch ebenbürtigen Gegner aus Alzey konnte man einen knappen, aber letztlich verdienten 1:0 Sieg einfahren.



Bilder/ Text: Klinck/ Müller