Das Kollegium
Die Lehrer der Realschule plus Rheinhessische Schweiz

Kontakt

Realschule plus Rheinhessische Schweiz Wöllstein
Schulrat-Spang-Straße 7-9
55597 Wöllstein

E-Mail:
info@realschuleplus-woellstein.de

Telefon: 06703.9304-0

Fax: 06703.930410 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.30 - 08.15 Uhr

2. Stunde: 08.15 - 09.00 Uhr

3. Stunde: 09.20 - 10.05 Uhr

4. Stunde: 10.05 - 10.50 Uhr

5. Stunde: 11.10 - 11.55 Uhr

6. Stunde: 11.55 - 12.40 Uhr

7. Stunde: 13.25 - 14.25 Uhr

8. Stunde: 14.40 - 15.40 Uhr

Feuerwehr zu Gast in der Realschule plus

Hurra, hurra die Schule brennt !

Gott sei Dank war die Feuerwehr vor Ort, um direkt einzugreifen!

Keine Angst - die Feuerwehr kam in die Realschule plus, um den Schülerinnen und Schülern ein Einsatzfahrzeug vorzustellen und z.B. die Bekämpfung von einem Fettbrand zu demonstrieren. Hintergrund war auch, dass die Jugendfeuerwehren in der VG Wöllstein Jugendliche suchen, die bereit sind sich in der Feuerwehr zu engagieren. Für die Schülerinnen und Schüler war dies schon sehr aufregend - besonders, da auch das DRK im Haus war, um die Erste Hilfe Ausbildung der 9. Klassen durchzuführen.
Also Entwarnung für alle diejenigen, die sich fragten, was denn heute an der Realschule plus los war - alles nur Übung !!