Das Kollegium
Die Lehrer der Realschule plus Rheinhessische Schweiz

Kontakt

Realschule plus Rheinhessische Schweiz Wöllstein
Schulrat-Spang-Straße 7-9
55597 Wöllstein

E-Mail:
info@realschuleplus-woellstein.de

Telefon: 06703.9304-0

Fax: 06703.930410 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.30 - 08.15 Uhr

2. Stunde: 08.15 - 09.00 Uhr

3. Stunde: 09.20 - 10.05 Uhr

4. Stunde: 10.05 - 10.50 Uhr

5. Stunde: 11.10 - 11.55 Uhr

6. Stunde: 11.55 - 12.40 Uhr

7. Stunde: 13.25 - 14.25 Uhr

8. Stunde: 14.40 - 15.40 Uhr

Trauriger Abschied

Unfassbar traurig und zutiefst erschüttert müssen wir uns leider von unserem lieben ehemaligen Kollegen und Freund Karl Franz Zerfaß verabschieden.


Letzten Samstag verstarb Herr Zerfaß nach kurzer schwerer Krankheit für uns völlig überraschend im Kreise seiner Familie. Karl Franz Zerfaß war knapp 42 Jahre im Schuldienst, 39 Jahre davon an unserer Schule. Er unterrichtete vorwiegend die Fächer Deutsch, Musik und katholische Religion und begleitete als Klassenlehrer zahlreiche Schülerinnen und Schüler auf ihrer Schullaufbahn. Im Zeitraum von 1998 bis 2014 leitete er leidenschaftlich die Bläserklasse und präsentierte unsere Schule mit seinen Schülerinnen und Schülern bei diversen Veranstaltungen in der Öffentlichkeit.


Im Sommer 2019 ging er nach einem erfüllten Schulleben in den wohlverdienten Ruhestand, den er leider krankheitsbedingt kaum genießen konnte und der viel zu kurz war.
Wir werden Karl Franz Zerfaß für immer in unserer Erinnerung behalten, ihm ein ehrendes Andenken bewahren und sind in Gedanken bei seiner Frau und seiner Familie.

Elena Seiler, im Namen der Schulgemeinschaft Realschule plus Rheinhessische Schweiz Wöllstein