Endlich wieder Bundesjugendspiele!

Kurz vor den Herbstferien standen nach einem Jahr Pause wieder die alljährlichen Bundesjugendspiele der Realschule plus Rheinhessische Schweiz Wöllstein auf dem Plan. Morgens war es zwar recht frisch, doch zum Glück blieb es trocken. Erstmals wurde die Schulgemeinschaft von der organisierenden Sportfachschaft in zwei Hälften geteilt. Die eine Gruppe startete am Stadion mit dem sportlichen Dreikampf, während die zweite Gruppe auf dem benachbarten Hartplatz zum Völkerballturnier antrat.
Nach den Vorbereitungen (Ausfüllen der Riegenzettel, …)  in den jeweiligen Klassen und dem Umziehen trafen sich die Riegen am Sportplatz, Sportlehrerin Frau Kusserow übernahm das Mikrofon und stimmte mit einer gemeinsamen Aufwärmphase unter musikalischer Begleitung auf die Bundesjugendspiele ein.
Dann ging es los. Das Sportgelände befand sich in einem sehr guten Zustand, sogar die Toiletten des benachbarten Schwimmbads waren für die Schule geöffnet. Vielen Dank an die Verbandsgemeinde Wöllstein für die ausgezeichnete Vorbereitung der Anlagen. Die Schulsanitäter hatten eine Versorgungsstation aufgebaut, um kleinere Blessuren zu versorgen.
Nun ging es an den sportlichen Dreikampf. Alle Schülerinnen und Schüler maßen sich in den Disziplinen Sprint, Ballweitwurf und Sprung. Die Langstrecken absolvierten die „großen“ Schülerinnen und Schüler am Ende des Wettkampftages. Alle Teilnehmer gingen mit Elan und Motivation an die sportlichen Disziplinen und hatten auch den nötigen Spaß. Parallel dazu ging es beim Völkerball hoch her, hier wurden zwischen den Klassen die Jahrgangssieger ermittelt. Im Nachgang ging es an die Auswertung der Ergebnisse und die Ermittlung der Sieger- oder auch Ehrenurkunden.
Es war schön, dass nach der langen Corona-Sportpause wieder eine gelungene Sportveranstaltung stattfinden konnte.