Das Kollegium
Die Lehrer der Realschule plus Rheinhessische Schweiz

Kontakt

Realschule plus Rheinhessische Schweiz Wöllstein
Schulrat-Spang-Straße 7-9
55597 Wöllstein

E-Mail:
info@realschuleplus-woellstein.de

Telefon: 06703.9304-0

Fax: 06703.930410 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.30 - 08.15 Uhr

2. Stunde: 08.15 - 09.00 Uhr

3. Stunde: 09.20 - 10.05 Uhr

4. Stunde: 10.05 - 10.50 Uhr

5. Stunde: 11.10 - 11.55 Uhr

6. Stunde: 11.55 - 12.40 Uhr

7. Stunde: 13.25 - 14.25 Uhr

8. Stunde: 14.40 - 15.40 Uhr

Nachruf Gerhard Hempel

Unser langjähriger Schulleiter Gerhard Hempel ist leider am 02.01.2022 im Alter von 69 Jahren nach langer schwerer Erkrankung verstorben.

Gerhard Hempel war knapp 41 Jahre im Schuldienst, davon fast 20 Jahre an unserer Schule. Ab dem 01.07.1996 war er zuerst als Konrektor eingesetzt, danach leitete er von 2004 bis 2015 zuerst die Regionale Schule und danach die Realschule plus Rheinhessische Schweiz Wöllstein. Im Sommer 2015 trat er in die Passivphase der Altersteilzeit ein, diese war leider sehr durch seine Erkrankung geprägt.
Gerhard Hempel engagierte sich in höchstem Maße für die Entwicklung und Gestaltung unserer Schule, in seine Dienstzeit fallen unter anderem die Einrichtung der Ganztagsschule sowie der Neubau der Schulmensa. Auch die Einrichtung und Pflege der Schulhomepage war ihm ein großes Anliegen.
Neben seiner Schulleitertätigkeit lag ihm das Unterrichten der Kinder sehr am Herzen. Insbesondere seine studierten Fächer Mathematik und Arbeitslehre bereiteten ihm große Freude.
Er strahlte immerzu eine natürliche Ruhe und Gelassenheit aus, agierte stets besonnen und sachlich und ließ sich äußerst selten aus der Ruhe bringen. Zudem war er für alle Schulbeteiligten, ob Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Sekretärin, Hausmeister, Eltern und viele mehr jederzeit ansprechbar und hatte ein offenes Ohr für ihre Anliegen.
Absolut besonders machte ihn seine sonore Stimme, die bei allen Gelegenheiten für Aufmerksamkeit sorgte.
Während der Woche stand von früh bis spät die Schule in seinem Mittelpunkt, freitagsnachmittags war ihm allerdings der regelmäßige Saunagang mit seiner Ehefrau heilig und wichtig!

Die Schulgemeinschaft der Realschule plus Rheinhessische Schweiz trauert um einen liebenswerten und sehr geschätzten Menschen, der auch in Zukunft stets positiv in unserer Erinnerung bleiben wird. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Hilde und seiner Familie.

Die Schulgemeinschaft der
Realschule plus „Rheinhessische Schweiz“ Wöllstein
    E. Seiler                      M. Porr-Frei                         B. Skrinjar
   Schulleitung                       Personalrat                    Schulelternbeirat