Aufnahmefeier 2022

Am ersten Schultag wurden 58 Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Eltern im Rahmen einer kleinen Aufnahmefeier in der Turnhalle der Realschule plus Rheinhessische Schweiz Wöllstein in das 5. Schuljahr willkommen geheißen.
Nach einem „Cup“-Song durch Kinder der Klasse 6a begrüßte Schulleiterin Elena Seiler alle Anwesenden und stellte in ihrer Rede das Gemeinschaftsgefühl der Realschule plus Wöllstein in den Vordergrund, ehe die Pädagogische Koordinatorin Romy Kusserow die Moderation übernahm. Den Willkommensworten schloss sich der Ortsbürgermeister von Wöllstein, Johannes Brüchert an, gleichzeitig übermittelte er auch Grußworte des kurzfristig verhinderten Verbandsgemeindebürgermeisters Gerd Rocker. Pfarrer Cezanne richtete herzliche Worte an die neuen Fünftklässlerinnen und -klässler, diesen schloss sich Timo Dröscher im Namen des Schulelternbeirates an und betonte die tolle Schulgemeinschaft.
Im Namen der Schülervertretung hießen Jakob Krisch und Savanna Dewitz die Neulinge herzlich willkommen. Herr Kloos vom Förderverein der Wöllsteiner Schulen bescherte den drei Klassenkassen ein schönes Startkapital von jeweils 100€. Gesangsauftritte durch die Schülerinnen Savanna Dewitz, Christina Denesiz, Luana Friedrich und Estrella-Feliz Schmidt sowie ein Auftritt der Tanz-AG (Dance Company) unter Leitung von Herrn Röhlich rundeten das kurzweilige Programm ab.
Danach schnupperten die Fünftklässler zusammen mit ihren Klassenleitungen Frau Porr-Frei (5a), Frau Sprankel (5b) und Herr Braun (5c) gleich etwas Schulluft und inspizierten zusammen mit ihren Paten ihre neuen Klassenräume. Die Eltern warteten in der Zwischenzeit auf dem Schulhof und konnten sich untereinander etwas kennenlernen, die Schülervertretung organisierte Getränke. Als Ansprechpartner standen zudem die Schulleitung sowie Mitglieder des Schulelternbeirates als auch des Fördervereins zur Verfügung.
Die Schulgemeinschaft der Realschule plus Rheinhessische Schweiz Wöllstein wünscht allen neuen Schülerinnen und Schüler einen guten Start und eine erfolgreiche Schullaufbahn.