Das Kollegium
Die Lehrer der Realschule plus Rheinhessische Schweiz

Kontakt

Realschule plus Rheinhessische Schweiz Wöllstein
Schulrat-Spang-Straße 7-9
55597 Wöllstein

E-Mail:
info@realschuleplus-woellstein.de

Telefon: 06703.9304-0

Fax: 06703.930410 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.30 - 08.15 Uhr

2. Stunde: 08.15 - 09.00 Uhr

3. Stunde: 09.20 - 10.05 Uhr

4. Stunde: 10.05 - 10.50 Uhr

5. Stunde: 11.10 - 11.55 Uhr

6. Stunde: 11.55 - 12.40 Uhr

7. Stunde: 13.25 - 14.25 Uhr

8. Stunde: 14.40 - 15.40 Uhr

6a übernachtet in der Schule

Eine Abstimmung im Klassenrat der 6a ergab: wir übernachten vor den Herbstferien einmal in der Schule.

Gesagt – getan!

Also traf sich die Klasse in Hochstimmung am vorletzten Schultag und gleich nach ein paar leckeren Sandwichs begann der Kampf der Geschlechter. Die Schülerinnen und Schüler stellten ihr Können im Zeichnen, Erklären und im pantomimischen Darstellen verschiedener Begriffe unter Beweis. Man mag es kaum glauben, aber das männliche Geschlecht siegte haushoch.

Nun war es Zeit die Schlafplätze herzurichten und diese einzunehmen. An Schlaf war natürlich nicht zu denken. Dennoch schafften wir es, nach einigen überaus wichtigen Gesprächen endlich zu schlafen, sodass wir am nächsten Morgen nach einem leckeren Frühstück ausgeruht und frisch wie ein junger Frühlingsmorgen in die Ferien starten konnten.

Schöne Herbstferien!