Das Kollegium
Die Lehrer der Realschule plus Rheinhessische Schweiz

Kontakt

Realschule plus Rheinhessische Schweiz Wöllstein
Schulrat-Spang-Straße 7-9
55597 Wöllstein

E-Mail:
info@realschuleplus-woellstein.de

Telefon: 06703.9304-0

Fax: 06703.930410 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.30 - 08.15 Uhr

2. Stunde: 08.15 - 09.00 Uhr

3. Stunde: 09.20 - 10.05 Uhr

4. Stunde: 10.05 - 10.50 Uhr

5. Stunde: 11.10 - 11.55 Uhr

6. Stunde: 11.55 - 12.40 Uhr

7. Stunde: 13.25 - 14.25 Uhr

8. Stunde: 14.40 - 15.40 Uhr

Spendenlauf „Laufen bis man UMWELT“ an der Realschule plus in Wöllstein war ein voller Erfolg

Die Sonne scheint, aus den Boxen ertönt Musik und die Schülerinnen und Schüler der Realschule plus in Wöllstein stehen in den Startlöchern im Wöllsteiner Stadion. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleitung wird noch einmal deutlich, wofür in diesem Jahr gelaufen wird: Laufen bis man UMWELT! Der Spendenlauf feierte an der Wöllsteiner Realschule plus Premiere.
Die erlaufenen Spenden sollen einem lokalen und schulinternen Umweltprojekt zu Gute kommen.
Nachdem sich die Klassen mit ihren Klassenlehrern an ihren Startpunkten getroffen und die Strecke noch einmal in Augenschein genommen hatten, erklang das Startzeichen. Rund 350 Schülerinnen und Schüler machten sich auf die zwei Kilometer lange Strecke. Innerhalb von zwei Stunden sollten die Kinder möglichst viele Runden und Kilometer laufen, um die selbst organisierten Spenden möglichst in die Höhe zu treiben. Die Lehrerinnen und Lehrer sicherten die Strecke als Streckenposten ab und feuerten die Kinder lautstark an.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten hoch motiviert und schnell. Dieses hohe Tempo machte sich dann umgehend bemerkbar. Bei vielen Läuferinnen und Läufern ließ die Kraft bei bestem Wetter relativ schnell nach. Trotzdem haben sehr viele Kinder für den guten Zweck alles gegeben und zum Teil außergewöhnlich viele Runden geschafft. So schaute man am Ende des Laufes in viele angestrengte, aber glückliche Gesichter.
Die Schulgemeinschaft der Realschule plus möchte sich an dieser Stelle nochmals herzlich bei allen unterstützenden Eltern sowie den Spenderinnen und Spender sowie allen Sponsoren für die großzügigen Spenden bedanken.
Text: Herr Müller