Dienstag, 04.09.2012
Heute begeben sich die SchülerInnen direkt zu Schulbeginn in die jeweiligen Projektgruppen. Während die Gruppe A die ersten Übungen im Zelt, auf der Wiese und in der Turnhalle probt, bastelt die Gruppe B Wimpel, Zirkusmotive und vieles mehr…
Später, beim abschließenden Treffen im Zirkuszelt, wollen alle Kinder zeigen, was sie in den wenigen Stunden schon gelernt haben.
Den Anfang macht die Trapez-Gruppe, die Herr Weingärtner trainiert. Sie zeigt einige schwierige und sehr komplizierte Figuren.
Als zweites kommt die Gruppe mit den großen Bällen, die von Frau Herber-Wagner geleitet wird. Sie versuchen sich tanzend auf dem Ball zu halten. Zu diesen Artisten gehören auch die Rola-Spezialisten mit ihren Gleichgewichtsübungen.
Auch die Zauberer zeigen, was sie bereits können.
Anschließend sehen wir Artisten mit Diabolos und Akrobaten, die eine Hebefigur vorführen, einstudiert von Frau Albrecht und Herrn Zerfaß.
Jetzt wird es heiß …
Feuerschlucker betreten die Manege! Feuer kann faszinieren, aber auch gefährlich sein kann. Herr Mechsner, der Trainer, steht zur Sicherheit direkt daneben und beobachtet die Vorführung genau.
Zum Schluss zeigen die Poischwinger, was sie von Herrn Röhlich gelernt haben. Die bunten Bänder sehen im Dunklen sehr schön aus, weil mit Schwarzlicht gearbeitet wird.
All dies nach nur recht kurzer Übungszeit! Applaus, Applaus, Applaus und … PAUSE!