Das Kollegium
Die Lehrer der Realschule plus Rheinhessische Schweiz

Kontakt

Realschule plus Rheinhessische Schweiz Wöllstein
Schulrat-Spang-Straße 7-9
55597 Wöllstein

E-Mail:
info@realschuleplus-woellstein.de

Telefon: 06703.9304-0

Fax: 06703.930410 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.30 - 08.15 Uhr

2. Stunde: 08.15 - 09.00 Uhr

3. Stunde: 09.20 - 10.05 Uhr

4. Stunde: 10.05 - 10.50 Uhr

5. Stunde: 11.10 - 11.55 Uhr

6. Stunde: 11.55 - 12.40 Uhr

7. Stunde: 13.25 - 14.25 Uhr

8. Stunde: 14.40 - 15.40 Uhr

Erntesaison in Wöllstein

Endlich ist es soweit: Wir können die Früchte unseres neu angelegten Schulgartens ernten, kosten und verarbeiten. Nachdem vor einigen Tagen vor allem Salat und Gemüse auf dem Speiseplan stand, sind jetzt Äpfel und Wildkräuter an der Reihe.

Entweder wurden die Äpfel direkt gegessen oder zu leckerem Apfelkuchen verarbeitet. Alle beteiligten Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß bei der Ernte im Garten oder beim Backen in der Küche. Sie freuen sich schon auf weitere kleine Schätze, die der Schulgarten in den nächsten Wochen noch bereitstellt und die es dann zu entdecken gibt!

Hier nun noch ein paar Eindrücke von der (Kartoffel-) Ernte aus unserem Schulgarten:

Und natürlich die Verarbeitung zu einem schmackhaften und sehr gesunden Bio-Snack!

(Fotos: Frau Jost)