Das Kollegium
Die Lehrer der Realschule plus Rheinhessische Schweiz

Kontakt

Realschule plus Rheinhessische Schweiz Wöllstein
Schulrat-Spang-Straße 7-9
55597 Wöllstein

E-Mail:
realschuleplus@woellstein.de

Telefon: 06703.9304-0

Fax: 06703.930410 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.30 - 08.15 Uhr

2. Stunde: 08.15 - 09.00 Uhr

3. Stunde: 09.20 - 10.05 Uhr

4. Stunde: 10.05 - 10.50 Uhr

5. Stunde: 11.10 - 11.55 Uhr

6. Stunde: 11.55 - 12.40 Uhr

7. Stunde: 13.25 - 14.25 Uhr

8. Stunde: 14.40 - 15.40 Uhr

Schuljahr 18/19

Elternabend "Zukunft läuft" 2018

Wandertag der neuen fünften Klassen

Letzten Montag stand der erste Wandertag unserer neuen Fünftklässler an ihrer neuen Schule an. Zusammen mit ihren Klassenleitungen sowie betreuenden Lehrkräften ging es in den Hochwildschutzpark Hunsrück in Rheinböllen. Dort wurde der Tierpark in einer (oder mehreren ;-)) großen Runde erkundet und die zahlreichen (einheimischen) Tiere gefüttert, beobachtet und bestaunt. Ein Kinderlehrpfad wurde absolviert, Insektenhäuser entdeckt und natürlich auch die zahmen Tiere gestreichelt. Am Ende wurde ausgiebig der Spielplatz getestet. Alle Beteiligten hatten bei schönstem Spätsommer viel Spaß und genossen den abwechslungsreichen Ausflug.

Auftritt Wöllsteiner Markt

Wie auch in den letzten Jahren beteiligten wir uns wieder aktiv am Rahmenprogramm des Wöllsteiner Marktes! Sonntagnachmittag, bei leider nicht ganz so tollem Wetter, versuchten erst unsere Sechstklässler auf der aufgebauten Bühne mit "like ice in the sunshine" die Wolken zu vertreiben, was leider nicht ganz so funktionierte. Unter musikalischer Begleitung von Klassen- und Musiklehrer Dirk Sensbach sowie moralischer Unterstützung von Julia Stangenberg wurden die Sängerinnen und Sänger nach ihrem schönen Liedbeitrag mit reichlich Applaus belohnt.

Im Anschluss daran hatte unsere Tanz-AG unter Leitung von Lehrer Tobias Röhlich sowie Zehntklässlerin Lea Stosic einen vielumjubelten Auftritt, der natürlich nach einer Zugabe verlangte! Anfangs zeigten unserer neuen Tänzerinnen der Stufen 5 und 6 ihr Können bevor dann die "Älteren" die Aufführung ergänzten, natürlich war der Auftritt von Lehrer Röhlich auch wieder einmal ein tänzerischer Höhepunkt. Super!

Schulleiterin Elena Seiler, die wie weitere Lehrkräfte zu den zahlreichen Zuschauern gehörte, war nach den Auftritten begeistert und bedankt sich im Namen der Schulgemeinschaft bei allen auftretenden Schülern und Lehrkräften für ihr Engagement. Vielen Dank!!