Das Kollegium
Die Lehrer der Realschule plus Rheinhessische Schweiz

Kontakt

Realschule plus Rheinhessische Schweiz Wöllstein
Schulrat-Spang-Straße 7-9
55597 Wöllstein

E-Mail:
realschuleplus@woellstein.de

Telefon: 06703.9304-0

Fax: 06703.930410 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.30 - 08.15 Uhr

2. Stunde: 08.15 - 09.00 Uhr

3. Stunde: 09.20 - 10.05 Uhr

4. Stunde: 10.05 - 10.50 Uhr

5. Stunde: 11.10 - 11.55 Uhr

6. Stunde: 11.55 - 12.40 Uhr

7. Stunde: 13.25 - 14.25 Uhr

8. Stunde: 14.40 - 15.40 Uhr

Schuljahr 16/17

Unicef-Lauf in Alzey - Tolle Leistung!


In Zusammenarbeit mit der Schülervertretung des Landkreises Alzey-Worms (KSV) organisierte Marcel  Schneider, Schülersprecher der Realschule plus Rheinhessische Schweiz Wöllstein einen Spendenlauf unter dem Motto „Schüler laufen für sauberes Trinkwasser“ zugunsten von Menschen in Afrika. Dieser Lauf führte rund um den Alzeyer Stausee, eine Runde war circa 800m lang. Die Realschule plus beteiligte sich neben drei weiteren Schulen aus Alzey mit knapp 20 Läuferinnen und Läufern aller Altersklassen. Pro gelaufene Runde spendeten Freunde, Verwandte oder Geschäfte für einen guten Zweck. 50 % des Erlöses wird an Unicef gespendet, die andere Hälfte verwaltet jede Schule individuell. Mit den Einnahmen der Aktion, dessen Schirmherr Fußballweltmeister Mats Hummel ist, verbessert Unicef die Trinkwasserversorgung in großen Teilen Afrikas.


Die Schülervertretung unter Leitung von SV-Lehrer Tobias Röhlich verkaufte in Zusammenarbeit mit dem Schulelternbeirat an einem Stand Getränke, die bei den guten äußeren Bedingungen sehr gefragt waren. Marcel Schneider freute sich sehr über das Engagement seiner Mitschülerinnen und Mitschüler und lobte die gesamte Organisation des Laufes und die Zusammenarbeit mit Unicef. In den nächsten Jahren möchte die Realschule plus an weiteren Spendenläufen teilnehmen bzw. diese auch selbst durchführen.
Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft bedankt sich Schulleiterin Frau Seiler bei den engagierten Schülerinnen und Schülern, Lehrern und Eltern!! Vielen Dank!! 

 

Erfolgreich im Sportkegeln

Pascal Faller, Schüler der Klasse 9a, übt seit Jahren die Sportart Sportkegeln erfolreich aus. Nachdem er am 23.04.2017 Vizelandesmeister im Sportkegeln Sprint wurde, hat er nun am darauffolgenden Wochenende sich den Landesmeistertitel im Einzel U14/m gesichert. Dadurch hat sich Pascal auch für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Die ganze Schulgemeinschaft der Realschule plus Wöllstein gratuliert ihrem erfolgreichen Schüler ganz herzlich zu seinen tollen Erfolgen!

 

Kinobesuch des Wahlpflichtfaches Französisch

Die Französischschülerinnen und -schüler der Klassenstufen 7 bis 10 besuchten mit ihren Französischlehrerinnen Frau Schmidt und Frau Bohn das Cineplex-Kino in Bad Kreuznach und sahen sich gemeinsam den Film "Microbe et Gasoil" an. Für alle Beteiligten war dieser Kinobesuch ein sehr schönes Erlebnis und bereicherte das vorhandene Sprachwissen ungemein.